Virtualisierung

Virtualisierung?

Vor nicht all zu langer Zeit war dies noch ein Begriff der nur IT-Insidern geläufig war. Doch in Zeiten steigender Energiekosten und extrem leistungsfähiger Computer wird die Servervirtualisierung zu dem Thema in der IT.
Was verbirgt sich nun hinter diesem Begriff? Vereinfacht aus gedrückt handelt es sich hierbei um die effizientere Ausnutzung von Hardware mittels spezieller Virtualisierungssoftware.
Heutige Computer werden in der Regel nur zu einem Bruchteil ihrer Leistungsfähigkeit durch die auf Ihnen laufenden Anwendungen genutzt. Durch den Einsatz von Virtualisierungstechnologien läßt sich diese um ein Vielfaches steigern (10fach-20fach).

Die Vorteile liegen auf der Hand. Durch unsere langjährige Erfahrung mit dem Betrieb von Servern im Rechenzentrum haben wir das Potential der Virtualisierung schon vor Jahren erkannt vund nutzen es konsequent.

Nutzen Sie unser Know How in diesem Bereich für sich!

Zum Seitenanfang