IT-Outsourcing

IT – Outsourcing? Nein Danke nichts für Uns!

Viele IT-Verantwortliche vorallem in mittelgroßen und kleineren Betrieben, stehen dem Thema Outsourcing ihrer IT in ein Rechenzentrum skeptisch bis ablehnend gegenüber. Ehrlich, vor ein paar Jahren ging es uns noch genauso.

Die Beweggründe, welche dieser ablehnenden Haltung seitens der IT-Verantwortlichen oft zugrunde liegen sind nicht immer im Interesse der eigenen Firma. Oft werden Argumente vorgeschoben welche einer genaueren Betrachtung nicht stand halten.

Was hat uns nun bewogen unsere Haltung schon vor langer Zeit zu ändern und läßt uns ruhiger schlafen?

Unter Anderem diese Fakten:
Keine Kosten mehr für klimatisierte Räume.
Keine Kosten mehr für Brandschutzmassnahmen
Gößere Sicherheit vor Missbrauch ( 90% aller Attacken
kommen von Intern.)
Geringere IT-Personalkosten.
Flexibilität bei Betriebserweiterung/Verlagerung.
Nachteil: Auch das kostet Geld aber eine Ananlyse lohnt.

Wir informieren Sie gerne!

Zum Seitenanfang